Vom Kakadu Nationalpark nach Darwin

Freitag, 8. bis Montag, 11.Juni

Am vergangenen Freitag verliessen wir Jabiru und den Kakadu-Park westwärts.

Mary River 007
Blick über die Wetlands

Wie schon bei unserer letzten Australienreise machten wir einen Halt am mächtigen Mary River und fuhren anschliessend noch bis Corroboree.

Mary River 002
Am Mary River

Am Samstag, nach einer ausserordentlich feucht-schwülen Nacht, besuchten wir den kleinen Djukinj NP. Wir konnten sehr, sehr viele Wasservögel beobachten und ganze „Meere“ von blühenden Wasserlilien breiteten sich vor unseren Augen aus.

Der absolute Höhepunkt dieses Tages war aber der Besuch des Territory Wildlife Park bei Berry Springs, der zwar weit entfernt liegt, aber doch schon zu Darwin gehört. Diesen Park kann man mit dem Wildpark von Arth Goldau vergleichen… nur ist dieser hier viel grösser (halt australische Platzverhältnisse😃). Es leben ausschliesslich australische Tiere in riesigen Gehegen und der Besucher geht hinein zu den Tieren. Schade, wir hatten nur drei Stunden Zeit, um uns zu Fuss umzusehen. Sehr müde und auch sehr erhitzt übernachteten wir im feucht-tropischen Berry Springs.

Mary River 011
Sonnenuntergang in Berry Springs

Gestern  besuchten wir den Litchfield NP, einer unserer Lieblingsparks. Von unserer letzten Reise her wussten wir, wie wunderschön die Wangi Falls und die Florence Falls sind. Diesmal hatte es noch wesentlich mehr Wasser und es war ein Riesenspass, im See unterhalb des tosenden Wangi-Falls zu schwimmen. Etwas wehmütig verliessen wir den Park und übernachteten unweit des Parkausgangs.

Heute hatten wir dann nur noch eine kurze Strecke zu bewältigen. Jetzt stehen wir auf einem Campground in Darwin und lassen es uns gut gehen, d.h.: baden im Pool, lesen, ausruhen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s