Katherine Gorge – Pine Creek

Sonntag, 3. Juni

Katherine Gorge 001
Besuch eines Wallabys bei unserem Morgenessen – 1 m neben uns!
Katherine Gorge 002
Eine weitere Hot Spring bei Mataranka

Heute haben wir in schönen Erinnerungen geschwelgt. Nach der Fahrt von Mataranka zurück nach Katherine besuchten wir, wie schon vor knapp 5 Jahren, die imposante Katherine Gorge. Der Fluss hat sich in Millionen von Jahren tief in die Landschaft eingegraben. Süsswasserkrokodile liegen faul am Ufer und lassen sich von der Sonne wärmen. Zu dieser Jahreszeit führt der Katherine River noch recht viel Wasser. Darum konnten wir an einer Flussfahrt teilnehmen, die uns, mit Umsteigen, in zwei Schluchtabschnitte führte. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir auf dem Campingplatz von Katherine am und im hübschen Pool.

Montag, 4. Juni

Heute ging für einmal unsere Planung nicht auf 😣! Wir wollten eigentlich die Butterfly Gorge, etwa 120 km nördlich von Katherine besuchen. Schon bald nach Pine Creek bemerkten wir, dass rings um uns der Rauch vieler Buschfeuer den Himmel verdüsterte. Unmittelbar nach der Abzweigung zu dieser Gorge, etwa 60 km nördlich von Pine Creek, dann das Ende des Ausflugs: Road closed! Jä nu, da blieb uns nichts anderes übrig als umzudrehen und auf einen Campground in Pine Creek zu fahren…

Das Gute daran: der Weg war nicht allzulang und wir haben in der Zwischenzeit unseren Camper etwas poliert. Ja, richtig gelesen! Auf der Canning Stock Route waren die Büsche und Sträucher teilweise so nahe am schmalen Track, dass wir ihnen nicht ausweichen konnten und oft „gestreichelt“ wurden (ein hässliches Geräusch!). Aber eben, mit einer guten Politur liessen sich diese „Rally-Streifen“ ausbessern…

Blüte Boab Tree
In der Katherine Gorge entdeckt, was wir bisher noch nie gesehen haben: ein blühender Boab Tree!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s