Meekatharra

Sonntag, 6. – Dienstag, 8. Mai

Am vergangenen Sonntag machten wir zu Fuss eine Erkundungstour durch den kleinen Ort Meekatharra (ca. 800 Einwohner). Eigentlich wollten wir herausfinden, ob in diesem Ort ein Coiffeur zu finden wäre. Unsere Haare waren in den letzten Wochen stark gewachsen und mit unseren „Pelzen“ möchten wir nicht ins Outback fahren (wenig Wasser, um Haare zu waschen). Im geöffneten Souvenir- und Trödelladen fragten wir nach einem möglichen Haareschneider. Die total überraschende Antwort der Inhaberin: „Nein, hier gibt es schon lange keinen solchen mehr, wir Einheimischen helfen einander in allen Situationen… aber ich würde Ihnen Ihre Haare schneiden“. Vor ihrem Laden, auf dem Trottoir, fiel dann in Rekordzeit unsere Haarpracht. Der Unisex-Schnitt hätte uns grad berechtigt, in die Army einzutreten!

 

Gestern Montag und heute verbrachten wir viel Zeit mit dem endgültigen Menüplan für die nächsten 14 Tage, um die genaue Einkaufsliste zu erstellen. Eine spezielle Herausforderung war anschliessend noch, all die Lebensmittel und das viele Wasser im Camper einigermassen intelligent zu verstauen. Aber wir haben es schliesslich geschafft… wir sind bereit für die Canning Stock Route und sehr gespannt, was uns alles erwartet!

 

Wir melden uns also hiemit bis sicher am 23. oder eher 24. Mai ab. In dieser Zeit werden wir KEINE Internet- und KEINE Telefonverbindung haben! Es gilt: NO NEWS IS GOOD NEWS!

Die Canning Stock Route – wir starten in Wiluna und Halls Creek ist das Ziel:canning-stock-route-expedition-2014.363222919_std

3 Gedanken zu “Meekatharra

  1. Lisbeth 8. Mai 2018 / 18:31

    Hallo ihr Weltenbummler

    Ich wünsche Euch viel Glück für die Weiterfahrt in die Wüste.
    Gut eigedeckt mit Lebensmitteln seid ihr jetzt ja.

    Lisbeth

    Liken

  2. Jochen 10. Mai 2018 / 8:48

    Geniesst die wunderbaren Erlebnisse. Heute, zur Auffahrt, ist es hier kalt und nass.

    Liken

  3. Christian 13. Mai 2018 / 11:54

    Hallo zusammen, macht Spass mitzureiselesen! Christian

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s