Denham – Carnarvon

Mittwoch, 25. April

Vermutlich haben wir heute endgültig die wärmeren Klima- Zonen erreicht.😃 Bis zum heutigen Tag begleitete uns eigentlich immer „gutes“ Wetter, d.h. am Himmel zeigten sich immer Wolken, vielfach blies ein mässiger bis starker Wind und in den ersten beiden Wochen unserer Reise gab es jeden Tag einen kurzen Regenschauer. Wir hatten aber sehr Glück…die Tropfen fielen immer dann, wenn wir im Camper sassen oder wenn wir unterwegs am Fahren waren. Nie mussten wir einen Ausflug oder eine Besichtigung verschieben. Seit einer Woche aber wurde es nicht mehr nass und heute hatten wir auch zum ersten Mal das Gefühl von Hochsommer. Hier in Carnarvon haben wir nun die ersten Bananenplantagen entdeckt

Unterwegs von Denham hieher machten wir einen kleinen Abstecher zu den Hamelin-Stromatolithen an der Shark Bay. Auch hier bauen unendlich viele Bakterien seit Jahrtausenden an „steinernen“ Gebilden.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s